Naomi_Nicole474
Hochzeitsreportagen
Eine gegenseitige Sympathie ist mir wichtig. Lernt mich am besten bei einem unverbindlichem Vorgespräch persönlich kennen. Gerne beantworte ich euch all eure Fragen und helfe euch mit einer geschickten Planung das Optimum für eure Bilder herauszuholen.
Ich freue mich auf eure unverbindliche Kontaktaufnahme via dem Kontaktformular und sende euch darauf gerne mehr Informationen und meine Preisstruktur zu.

 

Hochzeitsreportagen an Samstagen:
ab 6 Stunden à CHF 1860.-
Mini-Reportagen unter der Woche:
ab 2 Stunden à CHF 590.-
Helena_Jonas_006
Paar – und Verlobungsshootings

 

Verlobungsshooting
Ihr habt einen grossen ersten Schritt getan. Ihr habt euch verlobt. Feiert diese Entscheidung und haltet eure Liebe in Bildern fest. Ihr plant auch schon euer Hochzeitsfest? Ein Verlobungsshooting bietet eine gute Gelegenheit mal Kameraluft zu schnuppern mich und meine Arbeitsweise kennen zu lernen. Die dabei entstandenen Bilder lassen sich wunderbar für eure Hochzeitswebseite, Save the Date und Einladungskarten verwenden.
Du planst deiner Partnerin / Partner einen Antrag zu machen? Ich begleite euch unauffälllig und bin da, um diesen Moment festzuhalten. Schreib mir und erzähl von deinen Plänen! 
Paarshooting
Ein Paarshooting geht immer; einfach so, weil eure Liebe wertvoll ist und ihr euch später an diese Zeit erinnern wollt.
Euere Traumlocation liegt in den Bergen? Schaut euch meine Abenteuersessions am Berg Angebote an! 
Klein
Inklusive:
  • Beratung und Planung 
  • Hilfe bei der Locationsuche
  • Passwortgeschützte Onlinegalerie
  • Bilder nach Wahl
1 Stunden Shooting on Location
30 bearbeitete Bilder
Ab CHF 400.-
Gross
Inklusive:
  • Beratung und Planung 
  • Hilfe bei der Locationsuche
  • Passwortgeschützte Onlinegalerie
  • Bilder nach Wahl
  • mehrere Locations/Outfits möglich
  • 1 Fine Art Print eures Lieblingsbildes
1.5 – 2  Stunden Shooting on Location
50 bearbeitete Bilder
Ab CHF 550.-
Exklusive: Anfahrt CHF 25.-/Stunde
Titelbild_ueber_mich
Ihr möchtet das Aussergewöhnliche.
In der Schweiz sind wir mit deser fantastischen Bergwelt gesegnet. Wieso dieses Potential nicht für eure Paarfotos nutzen? Ihr kennt bereits einen schönen Ort oder lasst euch von mir für eine Alpenlocation beraten. Ob Bergsee, eine Wanderung zum Sonnenaufgang, eine Gipfelbesteigung, einen spektakulären Grat oder eine super Aussicht, die auch mit dem Bähnli erreichbar ist. Gerne ermögliche ich euch eure Traumziele in der Schweiz.
Seit Kind bin ich auf Fels, Schnee und Eis unterwegs. Euer Wunschziel liegt auf einer anspruchsvollen Tour? Meldet euch mal unverbindlich und wir besprechen, was möglich ist.
Ich biete zwei Preispakete mit unterschiedlicher Länge:
SarahLana
Halber Tag
(bis 8 Std. unterwegs)
Inklusive:
  • Beratung und Planung der Tour
  • Anfahrt
  • Aufstieg
2 Stunden Shootingzeit
50 bearbeitete Bilder
CHF 650.-
Ganzer Tag
(bis 24 Std. unterwegs)
Inklusive:
  • Beratung und Planung der Tour
  • Anfahrt
  • Aufstieg
2-3 Stunden Shootingzeit
70 bearbeitete Bilder
CHF 850.-
Extra: Wenn meine Wanderbegleithündin Lana mit darf, schenke ich euch auf euer Paket 20% Rabatt! Rabattcode „Lana“
Titelbild_ueber_mich
Amazing Places Shootingaktion!

 

Ihr kennt diesen einen hammer Ort in den Schweizer Bergen? Und wolltet schon immer mal eure Liebe in Bilder verewigen?
Ich suche abenteuerlustige Paare, welche Energie haben für einzigartige Bilder zu wandern, früh aufzustehen oder zu zelten und auch mal eine ganzen Tag unterwegs zu sein.
Überzeugt mich mit eurer Idee und ich schenke euch meine Anreise zu eurem Traumort. Egal wie lange der Zustieg – ihr bezahlt nur die tatsächliche Shootingzeit.
Gültig: Oktober und November 2018
Halber Tag
(bis 8 Std. unterwegs)
Inklusive:
  • Beratung und Planung der Tour
  • Anfahrt
  • Aufstieg
2 Stunden Shootingzeit
50 bearbeitete Bilder
CHF 650.-  CHF 460.-
Ganzer Tag
(bis 24 Std. unterwegs)
Inklusive:
  • Beratung und Planung der Tour
  • Anfahrt
  • Aufstieg
2-3 Stunden Shootingzeit
70 bearbeitete Bilder
CHF 850.-  CHF 460.-

Häufig gestellte Fragen zu Hochzeitsreportagen

Wie viele Bilder bekommen wir?

Ich habe keine fixe Anzahl Bilder, die ich euch abliefere. Aus meiner Erfahrung bekommt ihr pro Stunde Fotografie 50-100 Bilder. Dabei setzte ich auf Qualität nicht auf Quantität. Jedes Bild wird von mir einzeln angeschaut und optimiert/bearbeitet. Sind einige Bilder sehr ähnlich wähle ich das beste aus. Je nach Eignung liefere ich Bilder in Farbe und Schwarz-Weiss.

Wie lange dauert es, bis wir die Bilder geliefert bekommen?

Mein Ziel ist es, euch die Bilder innert 3-4 Wochen zu liefern. Um eure Neugier zu befriedigen sende ich euch 1-2 Tage nach der Hochzeit ein paar meiner spontanen Lieblingsbilder zu.

Wie viel Zeit sollen wir für das Brautpaarshooting einrechnen?

Wenn euch das Brautpaarshooting wichtig ist, rechnen wir mit mindestens einer Stunde. Überlegt euch auch, wo ihr das Shooting machen wollt. Je nach dem noch Anfahrtsweg einrechnen. Ich helfe euch gerne bei der Locationwahl und recherchiere für den Fall der Fälle auch eine Schlechtwetteralternative. Wenn Ihr am Hochzeitstag keine Zeit für ein Shooting findet oder nicht von euren Gästen weg wollt, kann ich euch ein After Wedding Shooting sehr empfehlen.

Was ist ein After Wedding Shooting?

Wenn an eurem Hochzeitstag das Brautpaarshooting nicht durchführbar ist oder die Bedingungen nicht passen z.B es regnet den ganzen Tag oder ihr habt keine Zeit, dann ist ein After Wedding Shooting vielleicht etwas für euch. Ihr schlüpft noch einmal in euer Outfit und wir holen ganz entspannt und ortsunabhängig euer Paarshooting nach. Vielleicht möchtet ihr auch Bilder von euch in eurem Hochzeitsoutfit an einem bestimmten Ort, der aber im Rahmen der Hochzeit nicht erreichbar ist. Z.B auf eurem Lieblingsberg

Was ist Getting Ready?

Im Rahmen einer Tagesreportage kann auch eure Vorbereitung am Morgen dazugehören. Eure Vorfreude beim Styling oder Ankleiden geben intime und schöne Bilder. Dazu gehören typischerweise das Fotografieren eurer Accessoires, dem Kleid auf dem Hänger, das Ankleiden, Schmuck anlegen, frisieren, schminken, mit euren Freunden/ Trauzeugen/ Eltern auf den Tag anstossen.

Es kann nach Wunsch Richtung Boudoir-Fotografie gehen (also ihr in Unterwäsche), normalerweise fotografiere ich aber erst ab dem verschliessen des Kleides bzw das Zuknöpfen des Hemdes.

Was ist ein Second Shooter und brauchen wir einen für unser Hochzeit?

Ein Second Shooter oder auch Zweitfotograf unterstützt den Hauptfotografen und bringt eine zweite Sicht auf wichtige Momente.

Ein Beispiel: Beim Einzug der Braut gebe ich mir Mühe beides (die heranschreitende Braut und den Blick des Bräutigams zu fotografieren, kann mich aber schlecht zweiteilen und muss somit hin und her rennen (natürlich diskret!). Mit einem Zweitfotografen ist garantiert, dass beides abgedeckt ist. Dieser könnte z.B auch von der Empore fotografieren und nochmals eine ganz andere Perspektive liefern.

Ein zweites Beispiel: Ihr habt zu eurem Apéro viele Gäste (ab 150) eingeladen. Und möchtet gerne, dass jeder Gast auf den Bildern ist. Das ist rein mengenmässig alleine schwierig zu bewältigen.

Der Second Shooter kann auch nur für einen Teil der Hochzeit dazu gebucht werden. z.B bei der Trauung und dem anschliessenden Apéro.

Der Second Shooter ist nicht zwingend nötig um alles Wichtige abzudecken. Kann aber eine Bereicherung in der Vielfalt darstellen. Gerne berate ich euch individuell, ob die Buchung eines Zweitfotografen für euch Sinn macht.

Ab wann ist unser Termin reserviert?

Entscheidet ihr euch nach unserem Vorgespräch mich zu buchen, schicke ich euch einen Vertrag zu. Mit eurer Unterschrift und einer Anzahlung in der Höhe von 25% des Gesammtpreises ist euer Datum definitiv bei mir reserviert.