Hochzeitsreportagen

 

Als Hochzeitsfotografin aus Luzern bin ich in der Zentralschweiz aber auch in der ganzen Schweiz für eure Trauung und Fest unterwegs. Ich fotografiere eure Zivilhochzeit ebenso gerne und mit der gleichen Aufmerksamkeit wie eine freie oder kirchliche Trauung und das Fest mit euern Liebsten.
Am wichtigsten ist mir, eure Emotionen und Interaktionen mit einander und euren Gästen einzufangen. Zugleich weiss ich, wie viel Planung in eurem Hochzeitsfest steckt. Von den vielen liebevollen Details möchte ich nichts verpassen und fotografiere euren Tag in all seinen Facetten.
Schaut euch hier einzelne Hochzeitsreportagen an und lasst euch inspirieren:
Wenn euch meine Bilder gefallen, schlage ich euch folgendes weiteres Vorgehen vor:
In einem unverbindlichen Gespräch erzählt ihr mir von euren Plänen, was ihr schon fix geplant habt, was eure Wünsche und Vorstellungen sind. Zudem ist das eine prima Gelegenheit mich kennen zu lernen. Eine gegenseitige Sympathie ist mir sehr wichtig. Schliesslich bin ich an eurem Tag ganz nah mit dabei. Das Gespräch kann persönlich auf ein Kaffee oder per Videochat z.b Skype oder Zoom stattfinden.
Zur Vorbereitung auf das Gespräch habe ich euch weiter unten auf dieser Seite einige Punkte zusammengestellt, wozu ich euch als Fotografin beraten kann, überlegt euch zusammen, welche Komponenten einer Hochzeit ihr gerne festgehalten haben möchtet.

Pakete & Preise

Hochzeitsreportagen an Wochenenden können ab 6 Stunden gebucht werden. Die hier aufgeführten Preispakete können auf eure Bedürfnisse angepasst werden. Es ist auch möglich, mich für eine andere Zeitspanne zu buchen.

6h klein & fein

» Persönliches Vorgespräch
» 6 Stunden fotografische Begleitung
» Anreise ganze Schweiz inklusive
» 300-350 bearbeitete & hochaufgelöste Bilder
» Passwortgeschützte Onlinegalerie für eure Gäste
» USB Stick
CHF 2600.-

8h in der Mitte

» Persönliches Vorgespräch
» 8 Stunden fotografische Begleitung
» Anreise ganze Schweiz inklusive
» 400-450 bearbeitete & hochaufgelöste Bilder
» Passwortgeschützte Onlinegalerie für eure Gäste
» USB Stick
CHF 3200.-

10h alles fürs Herz

» Persönliches Vorgespräch
» 10 Stunden fotografische Begleitung
» Anreise ganze Schweiz inklusive
» 500-550 bearbeitete & hochaufgelöste Bilder
» Passwortgeschützte Onlinegalerie für eure Gäste
» USB Stick
CHF 3900.-

Mini-Reportagen unter der Woche.

Zusätzlich zu den Ganztages Reportagen biete ich unter der Woche auch Mini-Reportagen ab einer Stunde an.

1h

» Persönliches Vorgespräch
» 1 Stunde fotografische Begleitung
» Anreise exkl.
» 100-125 bearbeitete & hochaufgelöste Bilder
» Passwortgeschützte Onlinegalerie für eure Gäste
» USB Stick
CHF 700.-

2h

» Persönliches Vorgespräch
» 2 Stunden fotografische Begleitung
» Anreise exkl.
» 125-150 bearbeitete & hochaufgelöste Bilder
» Passwortgeschützte Onlinegalerie für eure Gäste
» USB Stick
CHF 1050.-

3h

» Persönliches Vorgespräch
» 3 Stunden fotografische Begleitung
» Anreise exkl.
» 150-175 bearbeitete & hochaufgelöste Bilder
» Passwortgeschützte Onlinegalerie für eure Gäste
» USB Stick
CHF 1200.-

Foto + Video

 

Ihr wünscht euch zusätzlich zur Fotografie einen Hochzeitsfilm?
In Zusammenarbeit mit den engagierten Videographen Jonas und Nicolas von der Filmproduktion gango luege
bieten wir euch eine umfassende Aufnahme eurer Hochzeit.

 

Erfahrt hier mehr

Hochzeitsfotografie Guide:

Zur Vorbereitung auf das Gespräch habe ich euch hier einige Punkte zusammengestellt, wozu ich euch als Fotografin beraten kann:
Überlegt euch zusammen, ob ihr folgende mögliche Komponenten einer Hochzeit gerne festgehalten haben möchtet:

1. ‚Getting Ready‘

Euer Tag beginnt gemeinsam oder getrennt aber auf jeden Fall damit, euch für die Trauung und das Fest vorzubereiten. Ihr geht zum Friseur oder Barber, lasst euch schminken, der Blumenstrauss wird abgeholt, die beste Freundin oder Mutter hilft beim Anziehen des Brautkleides, ihr geniesst ein gutes Frühstück oder stosst mit den Trauzeugen schon mal auf den Tag an.
Die Vorfreude ist spürbar im Raum, alle sind etwas nervös aber strahlen jetzt schon um die Wette. Ich habe diesen Teil des Tages immer als so wertvoll erlebt. Ich empfehle sehr, hier schon mit dem fotografischen festhalten zu beginnen.
Hochzeit_Hotel_Wetterhorn_17
Hochzeit_Hotel_Wetterhorn_12
HZ_Sabrina_Manuel_007

2. First Look

Eine Alternative zum klassischen Einzug der Braut
Habt ihr euch entschieden, euch getrennt anzukleiden um den Anderen dann mit dem fertigen Look zu überraschen? Bei klassischen kirchlichen Hochzeiten zieht die Braut häufig in Begleitung des Vaters in die Kirche ein, während der Bräutigam am Altar auf seine Zukünftige wartet.
Heute entscheiden sich viele Paare dafür, gemeinsam zur Trauung einzuziehen. Ob nun kirchlich oder eine freie Trauung, wenn ihr dennoch diesen ersten WOW Moment zelebrieren möchtet, dann kann man das vorab einplanen. An einem schönen Ort in der Natur oder bei euch zu hause, der erste gemeinsame Moment bleibt unvergesslich.

3. Brautpaarshooting

Die meisten Paare entscheiden sich im Verlaufe des Tages ein Brautpaarshooting einzuplanen. Hier entstehen Bilder nur von euch. Nehmt euch einen Moment fest in die Arme, tief durchatmen und einfach nur geniessen. Am besten schaut ihr gar nicht in meine Kamera, sondern lasst euch ganz auf euren Partner ein. Ich begleite euch mit Ideen durch das Shooting; zusammen tanzen, um die Wette rennen, etwas Lustiges ins Ohr flüstern, Huckepack reiten oder einfach nur die Landschaft betrachten. Ich verspreche euch ein entspanntes Shooting ohne Erwartungen an bestimmte Posen oder wie ihr euch geben müsst. Ob ihr romantisch seid oder gerne rumalbert, euch vor der Kamera gerne küsst oder nicht, wenn ihr euch selber sein könnt, dann ist es perfekt.
Für das Brautpaarshooting plant ihr am besten 1 Stunde ein. Gerne berate ich euch, wo in euerm Tag das Shooting am besten hinpasst.
Hochzeit_Mira_Andreas_055
Hochzeit_Mira_Andreas_350
making-of-001

4. Gruppenbilder

Wenn ihr gerne Gruppenbilder mit der Hochzeitsgesellschaft machen möchtet, dann überlegt euch im Vorhinein wieviele Gruppen es sein sollen und wer auf welchem Bild ist. Die Liste gebt ihr eurem Tätschmeister oder Trauzeugen, der die entsprechenden Leute kennt und zusammentrommeln kann. Pro Gruppe muss mit ca. 3 Minuten gerechnet werden – mit 10 Gruppen sind wir also bereits bei 30 Minuten Gruppenbilder.

5. Sonnenuntergangs – Shooting

Das ’normale‘ Brautpaarshooting findet üblicherweise am Morgen oder Nachmittag statt. Wenn am Abend dann kurz vor Sonnenuntergang das Licht magisch golden wird, dann empfehle ich euch diese Stimmung für ein Mini-Shooting zu nutzen. In 5-10 min machen wir noch einmal Bilder von euch in rot-gold…
HZ_Jeanine_Marco_173
Hochzeitsalbum_Albumdesign_sarah_stangl_photography_3

6. Das Hochzeitsalbum

Eure wertvollen Erinnerungen verdienen es auf qualitativ hochwertigem Papier in einem Album oder als Wandbild von einem Profi gedruckt und gebunden zu werden. Zu unserem persönlichen Vorgespräch bringe ich euch Musteralben sowie die verschiedenen Papiersorten und Coveroptionen zum anfassen und anschauen mit.
Wenn ihr euch für ein Album von mir entscheidet, könnt ihr nach der Hochzeit eure Lieblingsbilder selber auswählen und ich mache euch einen Designvorschlag. Das Design könnt ihr über eine Cloudfunktion kommentieren und ich passe es euren Wünschen an.

 

Mehr dazu hier

7. Verlobungsshooting oder Kennenlern-Shooting

Ihr möchtet schon mal Kameraluft schnuppern oder hättet gerne schöne Bilder von euch für die Einladungskarten? Bei einem Shooting lernen wir uns schon besser kennen und euer Hochzeitstag wird noch viel entspannter.

 

Alle Infos zu Paarshootings

Paarshooting_Pilatus_Luzern_31
Helena_Jonas_001

Foto + Video

Ihr wünscht euch zusätzlich zur Fotografie einen Hochzeitsfilm?
In Zusammenarbeit mit den engagierten Videographen Jonas und Nicolas von der Filmproduktion gango luege bieten wir euch eine umfassende Aufnahme eurer Hochzeit.
Die Filmproduktion „gango luege“ aus Luzern konzipiert und produziert Firmenvideos, Dokumentationen, Musikvideos, Hochzeitsfilme, Konzertmitschnitte und Kurzfilme.

 

Einen Einblick in ihre Arbeit findet ihr am Ende der Seite.

 

Gegenüber Einzelbuchungen von Fotograf und Videographen bieten wir euch folgende Vorteile:
1. Eine Kontaktperson
Die ganze Planung und Koordination läuft über Sarah.
2. Vorgespräch und Beratung mit allen Beteiligten
Wir treffen uns zum Vorgespräch mit euch im Team, so habt ihr nur einen Termin und alle sind auf dem gleichen Stand. Eine optimale Absprache unter dem Fotografen und Videographen ist somit gewährleistet.
3. Wir sind ein eingespieltes Team
In den wichtigen Momenten wie z.B Ringübergabe wissen wir, wie wir für Foto und Film die besten Bilder bekommen, ohne uns gegenseitig im Weg zu stehen.
4. Einheitliche Arbeitsethik und Philosophie
Wir sind alle drei diskret in unserer Arbeit. Euer Erlebnis miteinander und eure Gäste stehen im Vordergrund. Auch wenn wir mit drei grossen Kameras unterwegs sind, sind wir stets bemüht, euch nicht zu stören und euren Gästen die Sicht nicht zu versperren.

6h

Film
» 6 Stunden filmische Begleitung durch 2 Videographen
» 3-5 min Hochzeitsfilm
Fotografie
» 6 Stunden fotografische Begleitung
» 300-350 Bilder bearbeitete & hochaufgelöste Bilder

» Persönliches Vorgespräch
» Anreise ganze Schweiz inklusive
» Passwortgeschützte Onlinegalerie für eure Gäste
» USB Stick
CHF 6300.-

10h

Film
» 10 Stunden filmische Begleitung durch 2 Videographen
» 3-5 min Hochzeitsfilm
» Filmmaterial in ganzer Länge
Fotografie
» Verlobungsshooting Region Zentralschweiz
» 10 Stunden fotografische Begleitung
» 500-550 bearbeitete & hochaufgelöste Bilder

» Persönliches Vorgespräch
» Anreise ganze Schweiz inklusive
» Passwortgeschützte Onlinegalerie für eure Gäste
» USB Stick
CHF 9900.-

ganzer Tag open End

Film
» ganzer Tag filmische Begleitung durch 2 Videographen
» 3-5 min Hochzeitsfilm
» Filmmaterial in ganzer Länge
Fotografie
» Verlobungsshooting oder After-Wedding Shooting ganze Schweiz
» ganzer Tag fotografische Begleitung
» inkl. Zweitfotograf bei grosser Gästezahl
» 500-550 bearbeitete & hochaufgelöste Bilder

» Persönliches Vorgespräch
» Anreise ganze Schweiz inklusive
» Passwortgeschützte Onlinegalerie für eure Gäste
» USB Stick
» Handgebundenes Hochzeitsalbum
CHF 14’000.-